Organisatorisches zum Praxisbetrieb

Um einen möglichst effektiven und reibungslosen Praxisbetrieb zu gewährleisten, bitten wir unsere Patienten um folgendes:

rechtzeitige Terminvereinbarungen:

Während der Sprechzeiten ist das telefonisch oder persönlich schnell möglich.

In Abstimmung auf Ihre Bedürfnisse, Ihren persönlichen Diagnostik- und Therapieplan reservieren wir Ihnen einen oder mehrere Termine. Wir bitten Sie, diese Termine einzuhalten. Falls eine Absage oder Verlegung eines Termins notwendig ist, informieren Sie uns bitte rechtzeitig.

Akut- oder Notfallpatienten:

Schmerzen, Krankheiten und Unfälle lassen sich nicht planen. Sollten Sie auf Grund eines plötzlich akut schlechten Gesundheitszustandes zu uns kommen müssen, lassen sich Wartezeiten trotzdem nicht immer vermeiden. Damit wir Ihnen auch in solchen Fällen schnellstmöglich helfen können, empfehlen wir Ihnen, sich vor einem Praxisbesuch telefonisch bei uns zu melden, damit wir mit Ihnen den günstigsten Zeitpunkt für die Behandlung abstimmen und die notwendigen Vorbereitungen treffen können.

Hausbesuche:

Hausbesuche werden von Herrn Dr. Glaser in  während der sprechstundenfreien Zeit durchgeführt. Bei allen Situationen, bei denen Sie krankheitsbedingt auf keinen Fall zu uns in die Praxis kommen können und die einen Hausbesuch notwendig machen, melden Sie sich bitte telefonisch bis 11:00 Uhr zu den Sprechzeiten bei uns.

Mitbringen wichtiger Dokumente:

Bitte bringen Sie zur Sprechstunde z.B. Arztbriefe, Allergienachweise etc. von denen wir keine Kenntnis haben, mit. Bei allen Check-ups und Impfungen legen Sie bitte Ihren Impfausweis vor.

für Kassenpatienten: Chipkarte, Überweisungswünsche

Ab 2013 gibt es die Praxisgebühr (10,00 € pro Quartal) nicht mehr.

Hausarztpraxis

Dr. med. Marcus Glaser

Facharzt für Innere Medizin

Platnerstraße 13